Mittwoch, 25. Juni 2008

Wo sind all die Socken hin? ( ... jetzt mal ehrlich!? )

Ich weiß, es ist ein Hausfrauenthema. Ich weiß, es ist überstrapaziert. Ich weiß, es interessiert niemanden, aber: Was bitte ist das mit den Socken ?!
Ich kaufe ständig Socken. Andauernd eigentlich. Bei jedem DM - Einkauf nehme ich Socken mit.
Mittlerweile immer die Gleichen, denn so kann ich sie untereinander mischen, ohne, dass es auffällt.
Immer, wirklich IMMER, wenn ich Socken wasche, fehlen am Ende welche. Die Formel geht in etwa so:
2 Paar Socken + Waschmaschiene x Trockner = 3 Socken
Bei 3 Paar Socken bleibt der Verlust in der Regel bei einem Socken, während bei 4 Paar meist mindestens 2 Socken fehlen, manchmal sogar drei!
Wie ist sowas möglich? Mal ehrlich ... Ich habe unlängst errechnet, dass ich monatlich etwa 10 Paar Socken 'verwasche'. Unwiederbringlich! Bei einem durchschnittspreis von etwa drei Euronen pro Sockenpaar macht da monatlich stolze 30 Euro, die meine Waschmaschiene und der Trockner fressen! Ich habe überlegt, ob ich mal Socken individuel markieren soll. Also allen Socken Schildchen mit Nummern einnähen, oder so, um zu überprüfen, ob vermisste Socken irgendwann wieder auftauchen, dafür aber andere verschwinden. Und wenn sie wieder auftauchen frage ich mich: wo waren sie? Und wenn dafür andere verschwinden, sind das quasi Austauschgeiseln? Ich raff's einfach nicht! (überlegt mal: das sind 360,- € Sockenverschleiß pro Jahr! - unglaublich!)

Beinupdate: Epilation vs. Rasur - Experiment läuft. Die Epilation scheint sich als Enthaarungsmethode durchzusetzen, jedenfalls, was den nachhaltigen Erfolg angeht. In Punkto Schmerzen kann sie aber definitiv nicht mithalten....

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vorschlag gegen chronischen Sockenschwund:

man nähe in jeder Socke einen kleinen Sender ein und der Sockenschwund hat ein Ende. ;-) *g*

Anonym hat gesagt…

Schön, wieder was von dir zu lesen ;-)

LG
Püppi

Anonym hat gesagt…

Das Problem habe ich auch gehabt und es dann gelöst.
Es gibt so runde Plastikteile (weiß leider nicht wie die heißen hier mal einen Link) http://www.proidee.de/shop?P=550061&W=Sockenhalter&H=ep0601&gclid=CP_tvIzThpUCFRVQtAodylC8Wg

Viel Erfolg,

Schnubbel

Anonym hat gesagt…

Gerade Socken aufgehängt, heißt, zwei Paar sofort in den Müll, da sich der andere Part ins Universum verdrückt hat. Wahrscheinlich gibt es ein Sockenland, wo alle glücklich vereint sind ...

Frau J. hat gesagt…

Danke für den Tipp, Schnubbel....
ich hatte mir neulich schon diese Sockenringteile gekauft...
Problem ist nur, dass die ebenfalls verschwinden..
Ich habe ein schwarzes Loch in der Waschmaschiene :(

Frau J.

Sockenschwund hat gesagt…

Sockenclips oder Sockenbeutel kann man eigentlich ganz gut verwenden und wenn es nicht klappt, dann entweder eine Sockenpuppe basteln oder als Reinigungs-/ Polierlappen benutzen. ;-)