Donnerstag, 9. April 2009

Wäre ich ein Tier, ich legte mich zu sterben

Halsentzündung Woche 2

Rückblick Woche 1: Schnupfen, Halskratzen und leichte Schmerzen der Tube. Am Ende der Woche eine mittelschwere Pharyngitis.

So weit, so gut. Nichts Ungewöhnliches bei diesem Wetter.
Scheinbar war meine Behandlungsmethode, die sich in ausgiebigem Jammern bei twitter und viel zu wenig Schlaf erstreckte, nicht die Richtige.

Nach einem Blick in meinem Hals mit Diagnoselämpchen und Holzspatel (Würgereiz juchhee) konnte ich vor zwei Tagen eine wundervoll blühende Landschaft entdecken > eitrige Pharyngitis.

Heute dann der nächste Wandel: Seitenstrangangina. Phantastisch. Sieht aus, wie aus dem Lehrbuch - und fühlt sich auch so an.
Hinzu eine vormals leichte Ohrentzündung, die nun zu einer ebenfalls lehrbuchreifen Otitis media wurde.

Nach einem Telefonat mit meiner Mutter, bei dem ich mal wieder sehr viel über Tugenden wie Geduld und Genügsamkeit lernte, kann ich nun auch Diphterie ausschließen. Mutter vermutete zunächst, an Hand geschilderter Symptome, es handele sich bei meiner Erkrankung um Diphterie. Es dauerte etwa eine halbe Stunde ihr zu erklären, dass ich gegen Diphterie geimpft bin, in den letzten Wochen nicht in Kiew war und auch sonst meine Symptome eher wenig mit dieser Krankheit gemein haben. Erst ein Foto meines Rachenraumes vermochte sie gänzlich zu überzeugen.

Und nun sitze ich hier mit Halswickel, Zwiebelsäckchen auf den Ohren, Schals um Hals und Kopf und trinke Kamillentee.

Rein Gefühlstechnisch werde ich nie wieder gesunden.

Ade.

Eure
FrauJ

5 Kommentare:

Franz-Josef hat gesagt…

Geduld ist wohl das wichtigste, aber das macht es einem schwer das lange Wochenende nur so vor sich hin zu gammeln.

@maxx_h hat gesagt…

wenn du mir per DM deine Postadresse schickst, schicke ich dir ein Päckchen mit Musik, in der Hoffnung dir zu einem kurzweiligeren Wochenende zu verhelfen :)

Frau J. hat gesagt…

@Franz-Josef Monsieur Franz, vielen lieben Dank an dieser Stelle für die fortwährenden Genesungswünsche, die ich so selten beantwortete :/
Das Wochenende wird in der Tat lang werden, zumal ich es bei meiner Mutter zu verbringen gedenke...

@maxx_h Oh, wie mich das freut! Eine Musikpostsendung für mich. So werde ich wohl endlich mal in den Genuss eurer Musik kommen, wo ich es ja bisher nicht schaffte, mal auf einem Konzert zu erscheinen. Nächstes Mal klappts - Tschakka.

Danke auch an alle nicht-blog-Kommentatoren für die lieben Genesugswünsche. Das hilft tatsächlich :)

lg
FrauJ

Franz-Josef hat gesagt…

dann lass dich mal richtig pflegen, ich hoffe das klappt bei deiner Mutter. Nein eigentlich meinte ich mich, ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen weil es mir so gut geht und ich die Tage entweder mit den Kamikaze Queens oder Gammeln verbringen werde.

Franz-Josef hat gesagt…

meine Ohren sind heute auch Taub, aber das hat einen guten Grund.
http://www.facebook.com/album.php?aid=2023485&id=1223437188&l=7ee2f51bc4