Mittwoch, 20. August 2008

vegetarische Mäuse

Tote Tiere sind nicht schlimm, wenn sie nicht leiden mussten und friedlich sterben durften. Nun will es die Natur aber so, das mein Kater dem Vegetarismus nichts abgewinnen kann und auch nicht akzeptiert, dass ich halbtote, blutende Mäuse auf teuren, handgewebten Wollwohnzimmerteppichen eher unangebracht finde. Letzte Nacht war das Tier so freundlich den blutenden, zuckenden Fang nicht herein zu schleppen, was schon allein an der mangelden Möglichkeit irgendwie ins Haus zu gelangen scheiterte. So wurde die Opfergabe direkt vor der Haustür platziert ...

Ich gehe morgens immer Barfuß zum Briefkasten.

Danke, Tier.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum muss dieses vieh einen halb verdauten vogel in meiner küche verteilen?!? WARUM???

Anonym hat gesagt…

take 3, der showdown:

der kater hatte sich samstag abend entschieden, das vor kurzem zu sich genommene futter direkt wieder in den napf zurückzukotzen...
was an sich ja eigentlich rein putztechnisch keine große herausforderung darstellt, entwicktelte sich jedoch genau dann zu einem logistischem problem, als ich bemerkte, dass das übergossene futter das letzte seiner art war...
die frau an der kasse vom supermarkt freute sich jedenfalls, nach 21 uhr auch mal was anderes als alkohol an jugendliche zu verscherbeln

Frau J. hat gesagt…

... du wolltest das Tier adoptieren ;) - selbst schuld ...

Anonym hat gesagt…

"Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.“ (Akif Pirincci)

Und jetzt stellt euch nicht so an. Katzen sind halt so. Mein Kater hat übrigens mal nen Spatzen UNTER der Tür durchgeschoben, weil meine sensible Freundin sich geweigert hat, ihn mit dem Vieh in die Wohnung zu lassen. Ich hab abends ungefähr ne halbe Stunde gebraucht, um die Reste wegzuspachteln.