Freitag, 21. März 2008

Interdentalbürstchenset, meine Politesse und zärtliche Orte

Ich war mal wieder beim Zahnarzt, nein, nix Schlimmes; diesmal aus purem Luxus PZR (Professionelle Zahn Reinigung). Geil, echt! Die sehr, sehr, seeeehr, motivierte Zahnarzthelferin, die gerade eine Aus- bzw. Weiterbildung zur Fachberaterin für Mundhygiene oder sowas macht hat mir die Beißerchen poliert, um mir anschließend zu erklären, was ich falsch mache. Ich war schockiert: Fast mein ganzes Leben lang putze ich meine Zähne falsch! Meine Zahnbürste ist zu hart, mein 'Zahnputzdruck' zu doll, meine Putzfrequenz zu hoch, meine Zahnpasta falsch, mein Mundwasser eh usw... Jetzt habe ich ein Interdentalbürstenset (in pink!), neue Zahncreme und eine Zahnbürste so weich, wie eine Haarbürste für Babys. Vom Gefühl her hat das mit Zähne putzen nicht mehr wirklich viel zu tun. Ist eher so, als würde ich sie streicheln. Ich bin gespannt. Habt ihr schon mal Interdentalbürsten benutzt? Meine Zahnzwischenräume sind definitiv nicht weit genug für solche Experimente...

Ach ja: Politessen-news
Ich habe ihr frohe Ostern gewünscht und gelächelt. Sie hat nicht gelächelt, aber das war ja anzunehmen, sondern meinte "Sie dürfen hier nicht parken." Ich: " Ich parke nicht, ich halte. Haben wir nicht tolles Wetter heute? Ich hoffe zu Ostern ist es auch so schön." Sie: "Wenn sie nur halten, dann dürfen sie das Auto nicht verlassen." Ich: "Doch, aber nur drei Minuten. Hab ich so gelernt." Sie: "Wo?" Ich: "In der Fahrschule." Sie: (verdreht die Augen) "Da hinten ist noch ein Parkplatz frei, wenn sie jetzt gehen, dann muss ich sie aufschreiben." Ich gehe kurz in den Laden, hole Irmas vergessene Puppe und komme sofort zurück (Zeitaufwand etwa 30 Sekunden) Sie: "Sie wollen mich provozieren." Ich: "Ich fahre jetzt." bin eingestiegen und weggefahren. So. Ich glaube, jetzt muss ich wirklich aufpassen, wie ich parke - jetzt bin ich unten durch.
Wenn ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe, werde ich parken, wo ich will, wie ich will und wann ich will. Das werde ich dann jedes Mal fotografieren und ihr die Fotos zuschicken, damit sie sich ärgern kann und Dinge sagen wie: "Früher, als ich noch Politesse war, da hätte es sowas nicht gegeben."


Noch was glückliches im Subtext: Nina, es war übrigens: zärtliche Orte. Nächsten Donnerstag wieder?

Keine Kommentare: