Sonntag, 9. März 2008

Wochenrückblick

Die letzte Woche war, sagen wir mal, durchwachsen.
Schwimmen fiel ein Mal aus, den schnorchelnden Opa habe ich nicht angesprochen und mein Föhn ist kaputt.
Natürlich traf ich auch wieder auf meine Freundin in blau. Die Exekutive in Person. Bei jedem Wetter schlecht gelaunt: meine Politesse. Mittlerweile bin ich ja zu einer wirklich guten Parkerin geworden. Keine Grünstreifen mehr, Parkscheibe benutzt oder sogar einen Parkschein... einzig meine Zeitrechnung scheint nicht mit der Ortszeit kompatibel zu sein. Meine gefühlte halbe Stunde (freie Parkzeit) scheint 'en realite' eher zwei Stunden zu entsprechen. Ich muss wohl mal meine innere, der äußeren Zeit anpassen.
Mit der Zeit ist das generell so ein Problem. Ich habe keine Armbanduhr, die Uhr im Handy, dass praktischer Weise nie aufgeladen ist, oder irgendwo liegt, wo ich nicht bin, steht irgendwo auf 'allah'- Zeit. Ich weiß nicht, ob es irgendwo auf der Welt zeitgleich mal tatsächlich so spät ist, wie mein Handy es anzeigt. In meinem Laden hängt auch keine Uhr. Dafür habe ich gleich zwei Kirchtürme, an denen ich mich orientieren kann. Selbst, wenn ich gerade vertieft bin in etwas werde ich wenigstens zur vollen Stunde mit eindeutigem Geläut wachgerüttelt.
Die Politesse hingegen besitzt gleich mehrere Uhren. Eine Armbanduhr, klar. Und dann noch eine Uhr in ihrem Diensthandy (mit dem kann sie Kolleginnen, oder den Politeur aus dem Nachbarort anrufen, um sich im Zweifel abzusichern. Zum Beispiel: "Darf ich den Wagen Protokollieren, wenn der Reifen 2mm auf dem Bürgersteig steht, oder gilt das als Bagatelle?" - Kollegin: "Wer ist den der Besitzer?" - meine Politesse: " Frau J...." - Kollegin: " Gisela, sag nichts, die kenn ich, schreib die auf!" - Ne, Bagatellen kennt die nicht! Ich wollte ihr mal ein Lexikon kaufen, das Wort markieren, ein Lesezeichen setzen, das Buch nett verpacken und es ihr schenken, oder an ihrem Wagen unter den Scheibenwischer klemmen ;o) )
Außerdem hat ihr Knöllchenscangerät, in dem sie alles einträgt und jedes Protokoll speichert eine Uhr - von der ich allerdings annehme, dass sie mindestens sieben Minuten vor geht....
Alles in allem hat mir die Dame, wenn man jetzt von den Kirchtürmen mal absieht, die sie ja auch noch zur Orientierung hat, gute drei Uhren voraus.
Ich weiß nicht; wie viele Knöllchen kann man bekommen, bevor was 'passiert'? Und was 'passiert' dann überhaupt? Ich habe schon überlegt, ob ich vielleicht Ende des Jahres einen Gutschein von der Stadt bekomme, für drei Mal gratis falschparken und zumindest eine kleine Erwähnung in der Stadtchronik als Frau, die es schaffte jede Woche mindestens ein Knöllchen zu bekommen. Oder generell eine Gutschrift über einen bestimmten Betrag, so, wie man das bekommt, wenn man besonders sparsam war und wenig Strom verbraucht hat.... Ich bin gespannt.

Und nun noch schnell was aus der Reihe: Dinge, die so nicht funktionieren können!
Man nehme ein Paket, dass nach Wiesbaden soll, versehe es mit den nötigen Daten wie Name, Adresse, Postleitzahl... verwende dann jedoch den falschen Städtenamen. In diesem Fall tauschte ich 'Wiesbaden' durch 'Essen' aus. Die Post hatte nun also drei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Gucken, ob der Empfänger in Essen wohnt.
Möglichkeit 2: Gucken, ob der Empfänger in Wiesbaden wohnt.
Möglichkeit 3: Gucken, wie blöd der Absender guckt, wenn er das Paket zurück bekommt.
Jetzt befinden sich alle Angaben in richtiger Reighenfolge und mit örtlicher Korrektur auf dem Paket. Sind nun auch keine Schnüre mehr drum - darf man nicht mehr! Ja, entschuldigung liebe Post. Ich bin noch in der Lernphase. Meine Oma hat immer alle Päckchen gut verschnürt und wenn es auf dem Postamt weiter Paketschnur zu kaufen gibt, dann sollte man sie wenigstens mit einem Warnhinweis ausstatten: Paketschnur nicht für Pakete verwenden!
Danke.

Vorsatz für nächste Woche: Eine Woche lang kein Knöllchen bekommen, allein durch ordnungsgemäßes parken. Ein kleines Lexikon für die Politesse kaufen (zu markierende Worte: Mitgefühl, Bagatelle, Verständnis). Noch ein Paket verschnüren, statt zu verkleben und zum Spaß zum Postamt bringen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dr. Love,

hab hier was für dich gefunden ;-)

http://www.mousekauf.de/Trends-Spielereien/Mitlaufende-Parkscheibe::395.html?gclid=COChvpLah5ICFQ8HQwodVCytDA

LG
Püppi