Sonntag, 30. März 2008

Sommerzeitgedanken

Warum bitte stellt man Uhren um?
Ich frage mich das wirklich!
Habt ihr mal nachgerechnet? Wir haben 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate Winterzeit.
Uns fehlt also 7 Monate lang eine Stunde, die wir nur an 5 Monaten zurück bekommen.
Macht eine Differenz von mindestens 60 Stunden! Das sind mal eben knappe 2,5 Tage, die uns da genommen werden. Jetzt frage ich mich natürlich: Wo sind die Stunden hin, ja, die ganzen Tage? Warum hat das noch niemand bemerkt und was kann man dagegen tun? Wird es demnächst mehr Schaltjahre geben, um das auszugleichen oder gibt es einfach 'zwischen den Jahren' mehr Zeit? Kann ich das irgendwie sinnvoll nutzen?
Das ist wahrscheinlich eine staatliche Verschwörung, um uns von irgendwas abzulenken. Vielleicht von Aliens? Vielleicht verkaufen die die Tage an Aliens, handeln mit Zeit.
Das ist mir alles suspekt.

Vorsatz für morgen: Die Politesse fragen, ob sie etwas über die fehlenden Stunden weiß.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du weißt doch.....überall wird gespart...also auch an der Zeit. ;-)

...oder du fragst mal Momo. :-)