Mittwoch, 26. März 2008

pentatonische Flüche für die tibetanische Taschenharfe 1

"Ey, ich hab ADZ." Na, was ist damit wohl gemeint? Richtig, ursprünglich meinte der diesen Satz schreiende dreizehnjährige ADS, war wohl rechtschreibverwirrt und schrieb in Gedanken kurzer Hand Syndrom mit Z. Auch nicht schlecht. Zyndrom beschreibt sicherlich viel mehr das, unter dem er wirklich litt...ich will es mal sanft beschreiben...'Gehirnzellen? Hä? Ne.'...oder....'Nein, das liegt nicht am Neurotransmitter Mononatriumglutamat in den Chips, die ich täglich an Stelle eines Pausenbrotes verzehre, weil meine Eltern zwar genug Geld, nicht aber genug Zeit oder eben immer die Lust haben mir etwas vernünftiges mit in die Schule zu geben..äähh...'... Was ich euch sagen will? Ich hab wieder dicke Oma gespielt - sorry. Aber drei vorpubertäre Halbstarke, die sich und ihre Umgebung mit einer dieser beknackten 'Pool-Schaumstoff-Rettung-Schwimmdingens-Teile' traktieren fallen bei mir schlichtweg nicht unter das Artenschutzgesetz. Ich habe den Kindern vorgeschlagen, sie sollen sich gegenseitig ertränken - man verzeihe mir bitte diesen Ton, aber ich will da einfach nur schwimmen. Da braucht es auch keine poppenden Vierzehnjährigen in der anderen Ecke (ehrlich!!!). Da hab ich echt lieber die schnorchelnden Rentner.
Ich weiß, dass das intolerant ist (ist mir aber diesmal wirklich egal)!

So, weiter im Text. Ich bin angeschlagen, traurig, um nicht zu sagen deprimiert: Meine Politesse kam heute wieder nicht! Heute Vormittag war ich noch guter Dinge, voller Hoffnung - aber nichts passierte. Heute Nachmittag habe ich mit zwei Reifen auf dem Bürgersteig geparkt und keine Parkscheibe reingelegt. Nichts passierte! Überhaupt gar nix! Das beunruhigt mich. Was ist los? Ich kann mich jetzt nicht mehr sicher fühlen. Wenn das schon nicht geahndet wird, wie sieht es dann mit anderen Dingen aus? Da kann ja jeder machen, was er will. Allein durch den Umstand meiner fehlenden Politesse fühle ich mich unsicher in unserem Rechtsstaat - so ganz ohne Exekutive geht doch nicht, oder? Morgen fahre ich früher los, um nach einer möglichst dramatischen Parkmöglichkeit zu suchen. Vielleicht auf einem Behindertenpakplatz, mit einem Reifen noch auf dem Grünstreifen, entgegengesetzt der Parkrichtung ohne Parkschein... Wenn dann keiner kommt, krieg ich Angst.

zärtlicher Ort diese Woche: Höxter. (denkt mal drüber nach)

Vorsatz für morgen: katastrophal parken und die Politesse umarmen. (Wenn die Zeit es zulässt einen Strauß Blumen für sie organisieren)

Keine Kommentare: