Samstag, 23. Februar 2008

Adieu, mon amour.

Er ist raus, weg, für immer.
Und er hat ganz schön Stress gemacht, als er raus sollte - 45 Minuten schwerste Zahnarztarbeit!
Ja, deswegen habe ich zwei Tage nicht geschrieben. Ich vertat meine Zeit mit jammern und Ach.
So ein bisschen Vitamin B ist schon gut, oder? Ich habe mich ganz schön vorgefudelt und der gute Sebastian hat sich soooo viel Zeit genommen. Die Helferinnen fanden mich bestimmt doof, weil ich ja ihre gesamte Organisation durcheinander gebracht habe.

Ich saß ein paar Minuten im Wartezimmer und konnte eingehend sämtliche, sich mir plakativ darbietende Lektüre genießen. Unter anderem war dort eine Tafel mit einer Auflistung der möglichen zahnärztlichen Zusatzleistungen.
Kariesprophylaxe, Sportler-Gebissschutz-Anfertigung, Implantat-Beratung, Recall (Erinnerungsdienst)...
Na, seid ihr auch gestolpert? Ja. Als ich Implantat-Beratung las, musste ich unweigerlich lachen.
Ich dachte daran, wie ich ins Behandlungszimmer komme, der Arzt betrachtet mich von oben bis unten, zückt einen lila Filzstift und beginnt meine Problemzonen anzuzeichnen. Ein bisschen Silikon hier, etwas Eigenfett da, Voila! Mein Zahnarzt als Schönheitschirurg.
Und dann: Recall. Der Erinnerungdienst. Wie genial ist das denn? Stell mir gerade vor: Morgens um sieben klingelt mein Telefon, am anderen Ende der Leitung mein Zahnarzt: "Guten Morgen Frau J.. Heute kommt die Müllabfuhr, vergessen Sie also bitte nicht, den Müllbeutel noch rechtzeitig raus zu bringen. Außerdem kommt heute Nachmittag ihre Mutter zu Besuch - vielleicht saugen Sie nochmal schnell durch, ja?"

Wahrscheinlich können Ärzte in der heutigen Zeit auch gar nicht anders überleben, als solche Zusatzdienste mit einzuflechten. Wäre ich Arzt in Geldnot, böte ich z.B. Kartenlegen, oder aus der Hand lesen mit an. Das entspricht ja sowieso mehr der ärztlichen Tätigkeit an sich. Ich sagte dann schlimme Krankheiten voraus, die ich natürlich danach direkt behandeln könnte.....
Wenn also aus meinem Laden nix wird, dann werde ich Ärztin.

Vorsatz für nächste Woche: schwieriges Arztvokabular lesen, verinnerlichen und an geeigneter Stelle mit ein paar Brocken Halbwissen glänzen (...das wäre doch eine super Basis, um sich mit der Aquafitness-Trainerin zu unterhalten...)

Keine Kommentare: