Freitag, 15. Februar 2008

Politessen im Regen...

..haben schlechte Laune - diese muss natürlich sofort in Form einer Verwarnung an meine Winschutzscheibe geklemmt werden. Unter dem rechten Scheibenwischer fand sich der Hinweis auf die von mir überschrittene Höchstparkdauer: 7 Minuten!
Ich Rebell, ich.
Kann man da nicht mal Gnade vor Recht ergehen lassen? Zumal besagte Dame weiß, dass ich hier arbeite und zwangsläufig irgendwie, irgendwo parken muss. Ich sah sie noch von hinten, als ich am Auto ankam.

Wie nennt man eigentlich männliche Politessen?
Politeure?

Im Nachbarort gibt es einen Politeur. Der ist genau so streng, wie seine weiblichen Kolleginnen dieserorts - und dazu noch flirtresistent...

Ich muss mich einfach etwas gesetzestreuer geben, glaube ich.

Vorsatz für die nächste Woche: ordnungsgemäß parken.
Ohne Zeitlimits zu überschreiten, mit zwei Zentimetern des Reifens noch auf dem Bürgersteig zu stehen oder den Grünstreifen eingenmächtig in einen Parkstreifen umzufunktionieren.

Keine Kommentare: