Montag, 25. Februar 2008

Ich bin so tolerant - nix mit 'dicke Oma'

Na, erinnert ihr euch noch an mein Vorhaben letzten Montag?
Genau: Ich wollte die arschbombenden Idioten einfach mal ihren Spaß haben lassen.
Galt eigentlich für letzten Mittwoch, das Vorhaben, was aber durch schwimmmangel nicht zu realisieren war ;o)
Heute habe ich diesen gütigen, philanthropischen Vorsatz umgesetzt. Ich blieb ruhig, schwamm zwar, wie eine dicke Oma, meine Bahn, störte mich aber nicht an den Jugendlichen. Ich finde, mir sollte mindestens das Bundestverdienstkreuz verliehen werden!


Politessen im Sonnenschein (Fortsetzung von Politessen im Regen)
Heute schien die Sonne ganz wunderbar und meine, mir vom Teufel höchstpersönlich gesandte Politesse zog summend und sonnenbebrillt ihrer Wege. Natürlich mit strengem Blick auf meine, diesmal korrekt justierte, Parkscheibe. Dort, wo ich stand, war tatsächlich mal ein öffentlicher Parkplatz, von der Stadt jedoch auf ein Parklimit von einer Stunde getimet, da ja sonst Politessen unnötig wären.
Meine Parkscheibe zeigte 3.00 Uhr, ich durfte also bis 4.00 Uhr parken.
Nun wollte es die Kirchturmuhr so, dass es vier schlug, während ich meine Freundin in blau entdeckte. Sie schlenderte gerade vor meinem Laden, Richtung Parkbuchten.
Was macht man denn da?
Rausrennen und schnell die Parkscheibe weiterdrehen geht ja nicht, oder? Das wäre ja nicht erlaubt, man müsste ja wenigstens das Auto bewegen, wenn die Dame zuschaut.
Ich sah ihr also hinterher. Ein kritischer Blick auf meine noch korrekte Parkdauer verriet mir, dass sie nicht vor hatte, lange zu fackeln.
Sie ging aber weiter, zu den Autos ganz hinten - meine Chance.
Ab zum Auto, Tür auf, Parkscheibe weitergedreht, und gaaaaanzm leise Autotür wieder zu und schnell weg.
Ich kam mir vor, wie in einem Agentenfilm!
Vom Laden aus konnte ich dann sehr schön die irritierte Politesse beobachten, die mir gerade ein Knöllchen verpassen wollte, als sie bemerkte, dass die Parkuhr, mysteriöser Weise, richtig stand.
Wir haben nun also Gleichstand - aber die Woche ist ja noch nicht rum.

Vorsatz für den Rest der Woche: weiterhin seriös parken (unlautere Mittel zum Erhalt des Parkrechts erlaubt!)

Keine Kommentare: